Tanzlehrerin

► Maret Witthuhn-Strohbach, ADTV-Tanzlehrerin
• Gesellschaftstanz
• Discofox
• Kindertanz
• Tanz Dich Fit

Im Alter von sieben Jahren begann ich mit dem Tanzen. Bereits mit neun Jahren nahm ich an Turnieren im Standard und Latein teil. Im Anschluss an meine Schulausbildung folgte eine Ausbildung beim Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband. Ich stellte langsam fest, dass mir das Unterrichten wichtiger ist, als das Turniertanzen. Während dieser Zeit begann ich damit, Kinder und Jugendliche im Streetdance sowie Erwachsene im Gesellschaftstanz zu unterrichten. Langsam verschoben sich meine Prioritäten und mit 22 Jahren hängte ich meine Turnierschuhe an den Nagel, um mich voll auf den Unterricht konzentrieren zu können. Als ausgebildeter Hip Hop und Dance4Fans Instructor blieb ich den Turnieren zumindest im Streetdance nicht fern – meine Schüler waren aber nun die Teilnehmer. In den folgenden Jahren holten die von mir trainierten Teams viele Titel bei regionalen und Deutschen Meisterschaften und nahmen an Europameisterschaften teil.
Seit 2009 zog ich mich langsam aus dem Bereich Hip Hop/ Streetdance zurück, um jüngeren Trainern Platz zu machen.
Von 2010 bis 2017 war ich Inhaberin der Tanzschule am Steintor in Bernau bei Berlin, die sich dort zu einer festen Größe etablieren konnte.
Nachdem ich nun Mutter zweier Kinder bin, erlebe ich das Zusammensein mit Kindern aus einer ganz anderen Perspektive. Ich habe meine Leidenschaft zum Kindertanz entdeckt und unterrichte nun im Mühlenbecker Land und Umgebung in Kitas und führe Grundschüler an den HipHop & Streetdance heran.
Für Erwachsene biete ich weiterhin Einzelstunden für die Bereiche Gesellschaftstanz und Discofox an. Besonders am Herzen liegen mir dabei die Hochzeitstanzkurse, die natürlich ganz individuell auf jedes Paar zugeschnitten werden.